040 - 401 49 41 info@7oceans.de
Action-Sport 7oceans
Gärtnerstr. 48, 20253 Hamburg
Mo. - Fr. 10:00 bis 19:00 Uhr, Sa. 10:00-16:00 Uhr

Ägypten Tauchsafari - Blue Planet One
Reisezeit: 12.09.2019 bis 19.09.2019
Tour: Nord-Tiran-Tour

Mit unserem 7oceans Tauchlehrer Nils Draeger erleben Sie die spannende Unterwasserwelt des nördlichen Roten Meeres.
Die Tauchsafari startet im Hafen von Hurghada und führt zu einigen der berühmtesten Wracks im Norden. Die wohl berühmtesten in diesem Gebiet sind die Thistlegorm und die Rosalie Möller. Beide Wracks sind überzogen mit Weich-und Hartkorallen und es wimmelt hier von Fischschwärmen. Mit der SS. Thistlegorm erwartet uns zudem ein Wrack, das mit seiner atemberaubenden Geschichte und seiner zum Teil noch unversehrten Ladung, Taucher aus der ganzen Welt anlockt.
Ein weiteres Highlight dieser Tour: die Straße von Tiran. So bezeichnet man den Eingang zum Golf von Aqaba. Hier liegen vier Haupt-Riffe, die mit einer Unterwasser-Brücke miteinander verbunden sind und nach vier britischen Kartographen (Jackson, Woodhouse, Thomas, Gordon) benannt sind.
An den traumhaft bewachsenen Steilwänden erleben Sie eine außergewöhnliche Vielfalt an Fischen und können mit etwas Glück auch Großfische beobachten.
Nach dem Tauchen genießen wir – bei einem Kaltgetränk – die lauen Abende auf dem Oberdeck der kleinen, aber feinen My Blue Planet One.


Leistungen:
- Transfer (ab/bis Flughafen Hurghada)
- Übernachtung in Doppelkabine (DU/WC)
- Vollpension an Bord
- Tee, Kaffee, Wasser und Softrdrinks (in Flaschen)
- 3 bis 4 Tauchgänge pro Tag inkl. Flasche und Blei
- 6 Tage Tauchen
- Tauchguide
- Vorbereitungstreffen bei einem Glas Sekt
- Begleitet von unserem Tauchlehrer Nils Draeger Safari Preis: 849,- Euro Opens internal link in current windowActivCard Members: -3%


 Opens internal link in current window

Nicht enthalten:

- Flug zum Tages-Best-Preis
- Visum 30,- Euro pro Person (zahlbar vor Ort)
- Tauchgenehmigung und lokale Gebühren: 85,- Euro (zahlbar vor Ort)
- alkoholische Getränke an Bord
- Soda, Tonic und andere Dosengetränke
- alle Extrakosten sind vor Ort und in bar zu bezahlen
(Aufgrund der drastisch gestiegenen Kosten für Treibstoff und Liegegebühren behalten wir uns die Nachberechnung eines Dieselzuschlages von max. Euro 50,- / Person vor)
 
Optionale Leistungen:
- Verlängerungswoche (auch an Land): auf Anfrage buchbar
- Oberdeck Kabinen: 80,- Euro pro Person
- Nitrox - (pro Woche): 65,- Euro
- 15 l Flasche (Stahl): 30,- Euro


Veranstalter: Travel Team GmbH & Co. KG
 
 

Ihr Fachgeschäft

Seit mittlerweile über 20 Jahren zählt Action-Sport 7oceans zu den etablierten Tauchschulen Deutschlands und ist seit neuestem ein Sf2 eCCR Rebreather Competence Center. Als PADI 5 Star IDC Center garantieren wir höchste Qualität und Professionalität in den Bereichen: Tauchausbildung, Tauchshop, Tauchschule, Tauchausrüstung und Instandhaltungsservice von Atemreglern und anderen Ausrüstungsteilen. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

NEWS

© Copyright 2016