Eintauchen in die Welt des Orient und das in nur knapp 3 Flugstunden. Kiteurlaub in Tunesien bedeutet, lange Sandstrände, jahrtausend Kultur, Wüstenromantik und buntes Leben. Die dem Festland vorgelagerte Insel Djerba ist vor allem in Kiters Ohren sehr bekannt. Hier findet man beste Bedingungen für eine Kitereise für jede Könnensstufe, besonders Anfänger und Aufsteiger aber werden hier perfekte Bedingungen finden. Und das ganze auch noch aufgrund hervorragender touristischer Infrastruktur recht günstig.

Die Kitelagune liegt ca. 15 Km vom Hotel Calimera Yati Beach entfernt. Sie wird vom Kitemagazin als eines der weltbesten Lernreviere bezeichnet. Diese ca. 32 qkm große stehtiefe Bucht ist durch eine Landzunge vom offenen Meer abgetrennt und bietet Flachwasserbedingungen vom feinsten, bei jeder Windrichtung. Der Wind weht meist schräg auflandig von Links. Der Untergrund ist sandig und etwas schlickig. Es gibt weder Riffe noch gefährliche Korallen. Diese Lagune eignet sich ideal für Einsteiger, Fortgeschrittene können hier ohne großes Risiko neue Moves und Jumps wagen. Direkt am Kitesurfspot befindet sich eine mehrere Quadratkilometer große Sandtonfläche, wo das Buggykiten gefahrlos möglich ist. Schon nach kurzer Zeit kann man selbständig fahren.

Das Stehrevier ermöglicht das gefahrlose Erlernen dieser faszinierenden Sportart. Fortgeschrittene können dort ungestört von anderen Wassersportlern ihre Fahrpraxis verbessern und ihre Sprünge trainieren. Hier gibt es keine Sonnenanbeter, die die Übungen am Strand stören. Je nach Windrichtung kann man auf andere Reviere ausweichen. Der Transport zwischen Hotel und Center erfolgt per Shuttle-Service.

Facts:

STEHBEREICH: sehr groß
WELLENBILD: flach
WINDBILD: Meist Windstärken zwischen 3 und 4 bft.
EINSTEIGERTAUGLICH: empfehlenswert
GEEIGNET FÜR KITELEVEL: Einsteiger, Aufsteiger, Geübte Kiter
STRAND: feinsandig 
PARTYFAKTOR: wenig Nachtleben 
FAMILIENTAUGLICH: gut für Familien
WINDSURFTAUGLICH: bedingt, da selten über 4 bft.

Loading…