KITESURFING, WINDSURFING, SUP & SURFEN AUF DEN KAPVERDEN

"Boavischta", so sprechen es die Locals aus, ist definitiv ein Urlaubs-Highlight. Sie ist eine von den insgesamt 15 Kapverdischen Inseln und liegt etwa 500-600 Kilometer vor der westafrikanischen Küste auf der Höhe von Dakar, also gut 1000 Kilometer südlich von den Kanarischen Inseln. Boavista ist einer der atemberaubendsten Spots auf der Welt. Die Weite, die Wasserfarben, das kapverdianische Flair und die einzigartige Natur machen die Insel so begehrenswert.

Bei unseren Kite & Surf Reisen nach Boavista hast du die Möglichkeit an einem der atemberaubendsten Spots der Welt zu Kiten, Windsurfen, Surfen oder zu SUPen. Du kannst Kurse für alle Könnensstufen buchen, an Kite-Trips wie z. B. Downwindern teilnehmen oder dir das neueste Material unserer Partner Duotone Kiteboarding, Goya Windsurfing, Quatro Windsurfing und Quatro SUP ausleihen und testen.

Wir bieten viele Unterkünfte nur mit Frühstück an, dan am Abend in einem der vielzähligen einheimischen Restaurants für wenig Geld sehr sehr gut essen kann. Besonders wenn du Fisch magst, bist du auf Boavista im Paradies. Der Fisch auf dem Teller wird täglich frisch direkt in unserer Bucht aus dem Wasser geholt. Frischer kannst du definitiv keinen Fisch bekommen als hier.

Was macht Boavista so besonders? "Für mich ist es das Gesamtpaket, ich liebe es dort hin zu reisen, der Lifestyle, die Wasserfarben, die Natur und die Menschen dort.", Felix Quadfaß (Planet Allsports)
Ganz klar, wenn du nach perfekten Windsurf- und Kitebedingungen suchst, mit täglich starkem und konstantem Wind, dann wirst du wahrscheinlich von Boavista enttäuscht sein. Aber wenn du das Gefühl eines Roadtrips haben möchtest, und das Gesamtpaket siehst, dann wirst du auf Boavista einen der schönsten Urlaube überhaupt erleben. Wer nicht ausschließlich fixiert auf eine Wassersportart ist und sich auch mal auf das SUP oder Surfboard traut, der kann sich auf Boavista den ganzen Tag austoben.

Du solltest ausserdem nicht verpassen mindestens einmal während deines Urlaubs einen Roadtrip mit dem Jeep oder Quad über die Insel zu machen. Wir versprechen dir, das wird atemberaubend. Boavista ist so vielseitig und wird dich mit den kleinen Dörfern im Landesinneren, den Offroad-Wegen von A nach B und den unendlich langen weißen und menschenleeren Stränden und den wunderschönen Buchten verzaubern. Ausserdem warten für etwas bessere Kiter und Windsurfer geniale Wellenbedigungen.

Boavista ist einer der vielseitigsten Spots der Welt. Ab sofort findet ihr unsere Surf & Kiteschule nicht nur am Tortuga Beach Club nur etwa 5-10 Gehminuten von der Ortmitte von Sal Rei entfernt, sondern auch in der Turtle Bay am Morabeza Beach bei Bahia the Beach. Mit den zwei Schulstandorten decken wir noch mehr unterschiedliche Bedingungen für jedes Level ab und vor allem ideale Voraussetzungen für Windsurfer, Kiter, Surfer und Stand-Up-Paddler. Dabei sind die zwei Stationen nur ca. 5-10 Gehminuten von einander entfernt.

Neben den bisherigen Angeboten von Kursen und Verleih bieten wir dir ab dieser Saison Kite- und Surf-Trips an verschiedene Wave spots rund um die Insel an. Und natürlich kannst du uns auf Kitedownwind trips begleiten.

NEU! Boavista ist ein super schönes Foil-Revier. Bei uns kannst du Foil-Kurse (Hydrofoil) mit dem Kite oder auch mit dem Windfoil buchen und natürlich das Foil-Board auch ausleihen.

Die Lage ist für uns optimal, zwar müssen wir leider besonders in Ufernähe mit böigem Wind kämpfen, dafür sind wir aber nah am Ort und haben vor allem keinen Shorebreak vor der Station und flaches Wasser, welches es an anderen Stellen unmöglich macht mit heilen Knochen in das Wasser rein und wieder raus zu kommen. Somit ist der Spot auch für Windsurfanfänger optimal geeignet.

Etwa 50-100 Meter links am Strand entlang läuft eine etwa Knie bis Schulterhohe wunderschöne Welle, die perfekt zum Stand-Up-Paddeln oder surfen ist. Egal welches Level du hast, selbst absolute Einsteiger werden dort nach kürzester Zeit die ersten Wellen abreiten. Besonders in der Früh bei Sonnenaufgang und am Abend bei Sonnenuntergang ist das ein absoluter Traum und für mich immer eines der Tageshighlights.

Wir haben ablandigen Wind, durch den du perfekte Flachwasserbedingungen in der Nähe des Ufers vorfindest. Wenn du dich mit dem Kite oder Windsurf Equipment in die Liowa-Welle (portugiesisch für Löwe) traust kannst du ein paar Turns in einer bis zu kopfhohen Welle ziehen, welche aber durch die eher tiefer gelegene Sandbank nicht zu heftig bricht, sodass du dir keine Sorgen machen musst. Auch die Sandbank ist lokal gelegen, sodass du seitlich nebendran vorbeifahren, in die Welle hinein- und wieder aus ihr herausfahren kannst ohne dich durch zerstörerischen Shorebreak wühlen zu müssen.

Facts:
STEHBEREICH: bis zu 15m, tidenabhängig
WELLENBILD: Dühnung, Shore Break bis 2m
WINDBILD: schräg ablandig von rechts, meist relativ konstant
EINSTEIGERTAUGLICH: bedingt
GEEIGNET FÜR SURFLEVEL: Gleiten & Powerhalse, Sehr gutes Fahrkönnen
STRAND: feinsandig
PARTYFAKTOR: in Sal Rei ganz OK, im Riu Hotel Clubbar
FAMILIENTAUGLICH: Hotelseitig ja, Spot weniger
KITETAUGLICH: ja 
KITE Rescue: vorhanden


Loading…